Rudolstadt: eine Kleinstadt verwandelt sich zur Festivalbühne

Dieses Wochenende war eine Gruppe von Ethnologie-Studenten auf Exkursion in Rudolstadt. Dort findet jährlich das größte Folk-Roots-Worldmusic- Festival Deutschlands statt, das seine Anfänge in der DDR hat. Dieses Jahr wurde die Rekordzahl von 100.000 Besuchern erreicht hat. Der diesjährige Länderschwerpunk war Schottland, doch Musik aus aller Welt war zu hören. Das Festivalgelände erstreckt sich über die ganze Stadt. Neben dem Stadtpark wird auch die Altstadt sowie die Burg beschallt.

Beitrag: Alina Scharnhorst und Clara Eldawi


Manuskript:

Anmoderation des Festival

Musik: Schottische Musik

Zwischenmoderation: Kommentar

Musik: Straßenmusik Trompete

Zwischenmoderarion: LaMambaNegra

Musik: LaMambaNegra

Interview: La MambaNegra

Musik: LaMambaNegra

Vier Tage Rudolstadt Festival sind nun leider vorbei. Ich freu mich auf meine Dusche und mein Bett. Uns hats super gut gefallen, wir könnens jedem empfehlen. Gute Musik, Tanz und leckeres Essen aus aller Welt kommen hier zusammen und kreieren eine super harmonische friedliche Atmosphäre. Wer nächstes Jahr noch nichts vor hat, sichert euch auf jeden Fall die Tickets.

Musik, Tanz und Theater aus aller Welt kommt in einer Thüringer Kleinstadt zusammen. Eine Erfahrung für alle Sinne.
Mehr Infos zum Festival findet ihr hier: https://rudolstadt-festival.de/ und mehr Infos zu LaMambaNegra gibt’s hier: http://www.mambanegralatin.com/mamba/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.